Psy.Blog();

Codetechnisches Update

Verfasst: 20.03.2011 | Kategorie: Blog

<Informatikergeschwafel>

Ich hab mich heute dazu entschlossen, den Blog programmtechnisch etwas umzumodellieren. Hauptsächlich weil mir das Datum der Einträge und Kommentare Sorgen bereitet hat. Würde man die Dateien an einen anderen Ort kopieren, hätten alle Dateien das gleiche Datum; nämlich das, an dem die Dateien kopiert wurden. Musste das ganze also anders Lösen, um den Problem aus dem Weg zu gehen.

Außerdem hab ich häufig verwendete Codebrocken in Klassen und Funktionen ausgelagert. Das ist tatsächlich das erste mal, dass ich in PHP ernsthaft Klassen und Funktionen verwendet hab. Da hat sich die Ausbildung zum Anwendungsentwickler doch wieder ein mal ausgezahlt (Ich wollte ja anfangs Systemintegrator werden... *hust*).

Nebenbei hab ich auch noch die Passwortübertragung bei der Erstellung eines Posts verschlüsselt. Ja, es gibt hier irgendwo eine Seite, mit der man neue Einträge verfassen kann. Wie man dort hinkommt? Sag ich euch nicht! Und wenn ihrs rausfinden solltet, nützt es nichts, da Einträge nur mit Passwort erstellt werden ;) muaha~

Letzteres war aber eine wirklich schwere Geburt, da ich ein paar nette Fehler machte, die ich lange nicht gefunden hatte..

</Informatikergeschwafel>

Bei dem ganzen Codegewusel konnt ich natürlich auch nicht die Finger vom Style lassen, und so hat sich das Aussehen der Seite wieder etwas verändert. Hoffe, es gefällt :o)

Kommentare

1
»Kitti mit Katze« am 20.03.2011

Immer diese scheiß Nerds.

:ugly

Kommentar verfassen