Psy.Blog();

Inne - I

Verfasst: 05.06.2011 | Kategorie: Projekte

Hola!

Eine lange Nacht..

Ähm, alles fing damit an, dass ich mich mit jemandem über Bücher unterhalten hatte. Also um das technische Drumherum. Erstellung von Büchern, eBooks etc. Nach dem Gespräch nutzte ich den Rest der Nacht, mich über das Verfassen von Büchern zu informieren. Hauptsächlich interessierte mich, mit welcher Software denn Bücher nun eigentlich verfasst werden. Während dieser relativ ergebnislosen Recherche stoß ich auf eine Internetcommunity mit dem Namen BookRix. Diese richtet sich an Hobbyautoren. Dort kann man seine Bücher kostenlos online veröffentlichen. Schaut mal vorbei, wenn es euch interessiert.

Jedenfalls stöberte ich dort etwas in den Büchern rum. Dabei wurde ich von verschiedenen Büchern so stark inspiriert, dass ich mir kurz überlegte, über was ich denn schreiben könnte. Und vor allem in welcher Form. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, so etwas wie eine Kurzgeschichte zu verfassen, die allerdings stetig fortgeführt wird. Mir gibt das zumindest das Gefühl nach bereits kurzer Zeit etwas auf die Beine gestellt zu haben. Ich denke, so ist es leichter, etwas längeres zu schreiben. Naja, wir werden ja seh'n...

Ich zeig euch einfach mal, was in einer halben Nacht dabei herausgekommen ist. Ihr findet den Text im Menüpunkt Literatur.

Das Projekt (ich nenne es jetzt einfach mal so) trägt bis jetzt den Namen "Inne", was ich von der Redewendung "Inne halten" abgeleitet habe. Die Geschichte dreht sich um eine Person, die eines Tages etwas sehr verwunderliches erlebt. Sie beinhaltet Elemente, die Fragen aufwerfen, Verwunderung auslösen, den Leser versuchen zu schockieren/überraschen, mit seiner Psyche spielen ...zumindest stell ich mir das so vor. Ich hab eben noch keine Ahnung, wie dieser Text auf Leser wirkt, die meine Gedanken hinter der Geschichte nicht kennen. Auf jeden Fall verzichte ich dabei auf ekelerregende Elemente, da ich selbst eine Abneigung gegenüber so etwas empfinde. Ich mag allerdings Mysteriöses und Geheimnisvolles und genau auf dieser Basis fängt nun diese Geschichte an zu wachsen und zu gedeihen.

Schreibt mir doch mal eure (ehrliche) Meinung dazu. Vielleicht schaffe ich es dadurch auch, meinen Erzählstil zu verbessern.

Nun aber viel Spaß mit Inne!

Doei doei! =)

Kommentar verfassen